buffalo header

Zurück zur Startseite

05.04.2012

Ich bin zur Zeit in Sichuan, bei Xiaomei's Eltern, in Lefeng, bei Bazhong. Mei ist schwanger und wir erwarten so um den 07.04.

unser Kiiiiiiiiiiiiind!

(livecam aus dem Kreissaal gibt es dann!)

Lefeng ... das ist ein winziges Nest aber google earth hat es gefunden!

Auf googles Satelitenbildern ist Lefeng nur schlecht zu sehen, das lag wohl gerade unter Wolken als der Satellit fotografierte ..., aber die Karte gibt einen Eindruck von der Topografie von der Gegend hier ... hügelig, teilweise steile Berghänge, Wasserläufe zwischendrin, Reis-und Gemüsefelder in Terrassen, die Berg/ Hügelspitzen und auch manche steile Täler sind mit Bambus, Lilien und Gesträuch und Wacholderbäumen (oder sind es Zedern oder Zypressen?) bewachsen.

map lefeng

 

Hier ein anderer Ausschnitt in mehr Farbe aber schlechterer Auflösung aber ntürlichereren Farben:

Hier die Wegbeschreibung nach Lefeng von google earth:

roadmap bazhong

Besuch ist willkommen, hier die Wegbeschreibung!

Route nach Lefengxiang, Bazhou, Bazhong, Sichuan, Volksrepublik China

(nach google maps)

Bazhong, Sichuan
Volksrepublik China

1. Nach Südwesten Richtung 滨河路 starten

74 m

2. Links abbiegen auf 滨河路

500 m

3. Rechts abbiegen auf 302省道

280 m

4. 1. rechts auf 回风路 nehmen

1,1 km

5. 回风路 verläuft nach links und wird zu 990县道

6,7 km

6. Weiter auf 101省道/万阿路
Weiter auf 101省道
Teilweise gebührenpflichtige Straße

24,1 km

7. Weiter geradeaus auf 101省道

13,9 km

8. Links halten auf 焦茶路

60 m

9. Nach links abbiegen, um auf 焦茶路 zu bleiben

6,0 km

10. Rechts abbiegen auf 031乡道

5,7 km

11. Links halten

180 m

Lefengxiang, Bazhou, Bazhong, Sichuan
Volksrepublik China

Zuerst muss man natürlich von Chengdu oder Chongqing nach Bazhong ...

 

Hier meine Schwiegereltern und wir beim Abendessen:

familie beim abendessen

Der Zwerg ist Xiaomei's Bruder's Sohn ... der ist mit Frau nach Südchina gegangen um sich als Wanderarbeiter zu verdingen. Das Kind wird bei den Grosseltern geparkt (meine Eltern würden sich bedanken!) haha! Das ist nicht nur ökonomische Not ... die beiden wollen auch die weite Welt sehen, Geld verdienen, wo nicht die Eltern die Hand drauf haben, weg vom Dorf etc. etc.

Hier das Monster:

monster

Vater mit Monster:

vater mit monster

Die Mutter bei der Feldarbeit: Maispflanzen werden umgesetzt:

mutter mit maispflanzen

Mei. Bauch im Endstadium!

bauch

Nun zu meinem Lieblingsort ... der Küche:

kueche

Sehr sehr äh, wie soll ich sagen ... bäuerlich ... und Vorbild für mich ... Mut zum Schmutz! Habe in Lhasa in der Küche auch blanken Betonfussboden. Der Hund macht Dreck? Etwas kleckert auf den Boden? Schmutzige Schuhe? Maaaaaacht alles nix, tritt sich fest. Klasse.

Hier Fleischdelikatessen beim abhängen.

fleischdelikatessen

Ein Schweinekopf. Den gibt es heute! (02.04.2012)

schweinekopf

Weia ... ich weiss nicht wofür das gut ist ... aber es soll wohl gegessen werden. Sieht aus als ob es der Hund nicht wollte ...

hund nicht wollte

Hier der tolle Herd. Zwei riesige eingelassene Metallpfannen. Die werden nie herausgenommen. Beim spülen wird einfach alles mit einem besenähnlichem Gerät herausgefegt - in den Schweineeimer. Hinter dem Herd ist die Feuerstelle, mein bevorzugter Platz ... Feuer machen kann ich ja wenigstens ... Verbrannt werden Reisgras, Maisstengel, Maiskolben, aber auch aller Plastikmüll, machmal Holz.

herd

Hier in Gras geschnürt eine ehr leckere vergorene Bohnenpaste. Die wird für Sossen dann aufgelößt.

bohnen

Hier zwei Mitbewohner mit Müllschlucker Funktion.

schweine

Und Hühner. 10 größere sind ausserhalb untergebracht. Die sind zur Stärkung von Xiaomei nach der Geburt gedacht. Da gibt es dann täglich ein Huhn. Und Eier. Noch und nöcher.

hühner

Neben dem Feld:

neben dem Feld

Mei im Raps

mei im raps

Schokoladenmonster im Feld

schokomonster

Ein traditonelles Bauernhaus aus Lehm

bauernhaus

Felder

felder im Nebel

feld

felder

Eine Frau beim Feld pflügen mit dem Oxen

pflügen

feldarbeit

Die lokalen Feld Gottheiten

feldgötter

Ich mit Babybambusrucksack (Marktlücke in Deutschland?)

babybambusrucksack

Mitbewohner im Schlafzimmer

spinne

Und mein erster Eisvogel ... ein Wunder! Mehr Vögel von hier hier.

kingfisher

Mei's Mutter ist gestern 56 gworden und es gab eine kleine Geburtstagsfeier im engsten Verwandtenkreis. Hier ein paar Bilder.

Hier wird Fleisch mit der Axt zerteilt.

preparation

birthday table

guests

krönung

Eine Attraktion war mein Computer ... Eltern, Kinder, Geschwister, Eheleute etc. wurden mit QQ Videocam angerufen ...

computer

hier vater und Tochter in Beijing.

vater und tochter

computer

Und eine Torte gabs natürlich

torte

und dewegen natürlich auch Sauerei ...

monster torte

Zurück zur Startseite

 

For contacting me you can use the below form!

:
:


 

The author:
me